Über uns

Hallo und Willkommen auf unserer Homepage!

Mein Name ist Christiane Dornik und ich möchte Sie auf unserer Homepage herzlich begrüßen.

Seit meiner frühen Kindheit gehören Tiere und vor allem Hunde zu meinem Leben.
Meine Eltern besaßen bereits Golden Retriever und sie waren immer ein fester Bestandteil unserer Familie.
Der Golden Retriever mit seiner absoluten Menschenbezogenheit und seinem ausgeprägten „Will-to-Please“ war in den meisten Jahren meines Lebensweges stets ein treuer Begleiter, Clown, Animateur, Tröster, Helfer – also ein Freund auf vier Beinen. Der letzte Hund meiner Eltern ging leider 2003 mit 13 Jahren über die „Regenbogenbrücke“ und hinterließ eine große Lücke.

Nach Heirat und Gründung meiner kleinen Familie fiel 2010 bei uns die Entscheidung wieder einen Hund in unserer Mitte aufzunehmen.
Schnell stand fest, dass wieder ein Goldie mit seinem tollen Wesen unsere Familie bereichern sollte.

Nach viel Recherchearbeit im Internet und in Zeitungen, zahllosen Telefonanrufen und Besuchen bei Züchtern fiel unsere Wahl auf Charming.

Schnell hat sich Charming in unsere Herzen eingeschlichen und bereitet uns jeden Tag aufs Neue große Freude.
Wir besuchen seit 2011 regelmäßig sehr erfolgreich Zuchtschauen und arbeiten an der Ausbildung unserer Retrieverdame.

Aus Charming`s ersten Wurf haben wir eine vielversprechende Hündin mit dem Namen Arabella behalten.

Wir legen sehr großen Wert auf eine gesunde Entwicklung unserer Hunde und deren Nachkommen. Somit möchten wir zur Erhaltung des Rassestandards und den wundervollen Wesenseigenschaften der Golden Retriever beitragen. Um rassetypische Erkrankungen eindämmen zu können, habe ich bei meinen Hündinnen umfangreiche Untersuchungen/Gutachterauswertungen machen lassen. Diese Untersuchungen erwarten wir auch von den auserwählten Deckrüden.

Aus Liebe und Verantwortung zu dieser wundervollen Rasse, züchten wir nicht aus Kommerz. In erster Linie sind unsere Hündinnen geliebte Familienmitglieder und sie dürfen dieses auch ausleben.

Nach unserem B-Wurf züchten nach der strengen Zuchtordnung des Retriever-Club-Deutschland e.V.

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim durchstöbern unserer Homepage.

UeberUnsKl

_MG_7508kl
Charming und Arabella
[/one_fourth_last]

zurück

error: Content is protected !!