Articles By Thomas Dornik

Mittagsschläfchen in der Krabbelgruppe

Normalerweise geht es in unserer Engel & Bengel – Lounge hoch her. Der „Kampf“ um die Zitzen gleicht manchmal ein bisschen dem Spiel „Reise nach Jerusalem“. Aber wir können auch anders und dann erfolgt das große Gruppenkuscheln.

Weitere Bilder von unseren kleinen Engeln und Bengeln finden Sie hier!

Charming`s Bäuchlein wächst!

MG_2359
MG_2343

Langsam wird Charming`s Bäuchlein sichtbar. Sie schläft sehr viel und möchte gerne mit vielen Leckerlies (besonders Erdbeeren) verwöhnt werden. Natürlich dürfen die täglichen Streicheleinheiten nicht fehlen. Wer mehr über die zukünftigen Goldie-Eltern wissen möchte, geht über den nachfolgenden Link:
Wurferwartung Mai 2016

Die Wurfplanung 2016 steht fest!!!

Wir haben einen wundervollen und gesunden Rüden gefunden, mit dem wir Charming in den nächsten Wochen verpaaren möchten.
Unser Traumrüde heißt Umar-Chase vom Hillersbachtal (Rufname Chase) und er besticht durch seine wunderschöne rassetypische Optik und ein äußerst freundliches und einnehmendes Wesen!

Seinen amerikanischen Ursprung mütterlicherseits kann er nicht verleugnen und seine Mama ist ausgebildete Therapiehündin.

Chase

Wer mehr über Chase und Charming erfahren möchte, klickt bitte HIER!!!

Anton wird Therapiehund!

ClaudiaAnton_ExtraTipp
Wir sind stolz und freuen uns, dass Anton aus unserem A-Wurf eine Ausbildung zum Therapiehund absolvieren darf!

Aus RP vom 21.12.2015
KREIS VIERSEN
Ein Weihnachtsgeld von insgesamt 250.000 Euro hat die Sparkasse Krefeld an 37 Vereine und Einrichtungen im Kreis Viersen verteilt. Von dem Geld finanzieren die Vereine Projekte, die ohne Spenden kaum möglich wären.
Vierbeiner Anton war der Star bei der traditionellen Spendenvergabe der Sparkasse Krefeld im Kreis Viersen. Der anderthalbjährige Rüde soll sein Frauchen, Lehrerin Claudia Funke, im Unterricht am Förderzentrum West in Amern unterstützen. Für die „tiergestützte Pädagogik“ möchte Funke mit Anton eine Ausbildung machen. „Soll ich dir das geben?“, witzelte Landrat Dr. Andreas Coenen, hielt dem Hund kurz den Umschlag mit der Spende hin und gab ihn dann doch an Funke und Elke Bremer, die für „Lernen Fördern – Kreisverband zur Förderung Lernbehinderter Viersen“ das Geld nahmen, das bei der Finanzierung von Antons Ausbildung helfen soll. ……

ClaudiaAnton_RP

1. Welpentreffen

Es ist jetzt fast ein Jahr her, dass unsere kleinen Wonneproppen das Licht der Welt erblickten – höchste Zeit für das erste „Welpentreffen“!

Die Einladungen sind bereits versendet und wir freuen uns auf den 17.05.15 und auf ein Wiedersehen mit den „kleinen“ Goldies und ihren tollen Rudeln!

Welpentreffen

Charming und Arabella

Charming und Arabella

Hallo liebe Homepagebesucher,

nun ist schon einige Zeit vergangen und alle Welpen haben sich wunderbar in ihrem neuem Zuhause eingelebt. Vielen Dank für die wunderschönen Fotos und der fortlaufenden Berichterstattung über die Entwicklung der Welpen.
Charming und Arabella geht es hervorragend. Beide genießen es miteinander zu schmusen und zu spielen, Körperpflege zu betreiben und miteinander zu fressen.
Bei der Erziehung von Arabella möchte Charming immer mit gutem Beispiel vorangehen.

Wir freuen uns auf die weiteren bevorstehenden Welpenbesuche bei ihren Familien in den nächsten Tagen.

Herzliche Grüße sendet Christiane Dornik
mit Charming und Arabella

Der Abschied naht und die Koffer sind gepackt!

In den nächsten Tagen werden uns die ersten Goldbärchen verlassen und in ihr neues Zuhause ziehen! Alle zukünftigen Welpeneltern freuen sich schon sehr auf ihr neues Familienmitglied.

Mir wird der Abschied sehr schwer fallen, da mir die kleinen Wonneproppen sehr ans Herz gewachsen sind! Sehr viele schöne und lustige, aber auch nachdenkliche Situationen werden in meiner Erinnerung bleiben. Durchaus stolz und mit gutem Gefühl schaue ich auf die letzten Wochen zurück, denn ich finde alle Welpen wunderschön und durchaus gut gelungen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei meinem Mann Thomas, bei meinem Sohn Maximilian und bei meiner Tochter Julia für die enorme und herzliche Unterstützung während der letzten Wochen! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!
Unsere Hündin Charming möchte ich hier auch nochmal erwähnen, da sie eine wunderbare, sehr einfühlsame und vorbildliche „Glucke“ ist.

Ich würde mich über Bilder und Neuigkeiten unserer Welpen sehr freuen!
Wir schließen hiermit das wöchentliche Tagebuch und bedanke mich bei den vielen regelmäßigen Homepagebesuchern.